Blizzard trennt sich von "Diablo III"-Chefdesigner

PC-Spiele Der Spielehersteller Blizzard hat sich von Brian Morrisroe getrennt, der als Art Director für die Gestaltung von "Diablo III" verantwortlich war. Die Grafiken waren bei Fans der Spiele-Reihe zuletzt massiv in die Kritik geraten. Bemängelt wurde die zu helle und freundliche Atmosphäre, die sich auf den bisher bekannten Bildern zeigte. Dies würde nicht zu der Stimmung passen, für die die beiden Vorgänger-Versionen so beliebt waren. Über 54.000 Nutzer haben bereits eine Online-Petition unterzeichnet, die eine Änderung der Grafik fordert.

Blizzard dementierte allerdings, dass die Trennung von Morrisroe etwas mit den Kritiken zu tun hätte. Sein Ausscheiden bei Blizzard erfolge freiwillig, weil er sich mit einem eigenen Start-up selbstständig machen will, erklärte das Unternehmen.

Schlechte Nachrichten für alle Spieler, die beim Erscheinen einer Stellenanzeige, in der Blizzard einen neuen Art Director für Diablo III sucht, Hoffnung geschöpft hatten, dass das Unternehmen doch noch einlenkt: Der Hersteller erklärte, dass man auch nach der Neubesetzung des Postens am aktuellen Design festhalten wolle.

Weitere Informationen: Blizzard.com

WinFuture Bildergalerie: Diablo 3 Screenshots (29 Bilder)

WinFuture Forum: Diablo 3 Incoming?!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden