Launchy 2.1.2 - Programme & Dateien schnell öffnen

Systemprogramme Launchy ist eine kostenlose Anwendung für Windows, mit der sich die Einträge im Startmenü mit einer schnellen Suchfunktion starten lassen. Das Programm analysiert die Startmenüeinträge und erlaubt dann das Öffnen mit nur wenigen Tastendrücken.

Die Software kann vor allem dann nützlich sein, wenn man ein unübersichtliches Startmenü hat. Einmal gestartet, läuft Launchy im Hintergrund. Hält man Alt gedrückt und tippt die Leertaste an, wird es "hervorgeholt". Der Anwender tippt dann den Anfang des Namens des gesuchten Programms oder der gewünschten Datei ein, bis diese gefunden wurde.


Mit "Enter" lassen sich Programm oder Dokument dann öffnen. Per "Escape" verschwindet Launchy wieder. In seiner Funktionsweise erinnert das Programm durchaus an Enso, das ähnliche Funktionen bietet, aber vor allem für professionelle Anwender gedacht ist.

Changelog:
  • Multiple tabs problem fixed.
  • Added support for plugins to load other plugins (now python plugins can be made)
  • Added back .ico support

Homepage: Launchy.net
Lizenztyp: Freeware

Download: LaunchySetup212.exe (3,9 Mb; SF.net)
Diese Nachricht empfehlen:
 
[ironie/on] das haben ja gerade erst vor kurzem die beiden typen von MS erfunden, oder??? ,-) - - - - und schon wird MS wieder kopiert, pfui! ,-) [ironie/off]
 
@bilbao: Das Prog gibts auf SF seit "Registered : 2005-03-03 18:57" - das erste Release ist vom 05März05. Würde nicht sagen, dass MS das er- sondern GEfunden hat. :-P
 
@bilbao: Die News gabs doch grade erst. MS hats nicht erfunden. Diese Truppe von denen, die mit innovativen neuen Ideen auftrumpfen sollten, sind damit angekommen. Ist halt nur alles andere als neu :-)
 
@bilbao: Das Tool von MS hat zwar noch ganz andere Features, aber das spielt ja keine Rolle, schließlich kopiert MS ja sowieso nur. Das ist wie bei den Browsern, eigentlich sind die doch alle gleich, nur der von MS ist komplett kopiert. Man habt ihr Probleme....!
 
Launchy ist die beste und schnellste Art Programme zu starten. Und M$ hat Launchy kopiert, nur viel viel umständlicher.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools