BitTorrent: Entlassungen nach gescheitertem Deal
Das Start-up BitTorrent Inc., bei dem die gleichnamige Technologie des P2P-Distributionssystems weitgehend entwickelt wurde, hat Entlassungen angekündigt. Die komplette Vertriebs- und Marketing-Abteilung soll aufgelöst werden.
Zwölf der 55 Beschäftigten müssen gehen, teilte das Unternehmen mit. Hintergrund ist das Scheitern eines Großauftrages, der dem Unternehmen zusätzlich als Referenz für ein weiteres Wachstum dienen sollte.
Mit dem Torrent Entertainment Network hatte die BitTorrent Inc. einen Online-Shop für verschiedene digitale Medien entwickelt. Die Auslieferung der Inhalte sollte auf P2P-Basis erfolgen. Die Handelskette Best Buy wollte das System erwerben und nach inoffiziellen Berichten 15 Millionen Dollar zahlen.
Warum der Deal scheiterte, ist nicht bekannt. Offenbar lag die Ursache aber in juristischen Unsicherheiten und der mangelnden Risikobereitschaft des Best Buy-Managements. Auch der Verkauf von DNA, einer P2P-Medienplattform für Unternehmen gestaltet sich offenbar schwer. Intern soll inzwischen sogar darüber nachgedacht werden, die Software komplett freizugeben.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Contor - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Maetz3 - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - Hartbeat - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - JasonLA - vor 7 Minuten
in der Rubrik News






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen