Endlich für den PC: Grand Theft Auto IV angekündigt

PC-Spiele Nachdem in den letzten Tagen vermehrt Gerüchte aufgetaucht sind, wonach GTA IV auch für den PC entwickelt wird, ist es ab sofort offiziell. Die Entwickler aus dem Hause Rockstar Games kündigten das Spiel für den 21. November an. In den USA werden PC-Spieler schon drei Tage früher durch Liberty City cruisen können - dort erscheint es am 18. November. Die Entwickler freuen sich bereits auf das Release für den PC: "Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute spielen zu lassen", sagte Sam House von Rockstar Games.



185 weitere Screenshots

Die PC-Spieler will man durch erweiterte Mehrspieler-Modi für die lange Wartezeit entschädigen. Immerhin nimmt man sich bei Rockstar Games viel Zeit für die PC-Umsetzung, was man nicht von allen Entwicklern aus der Branche behaupten kann. In den letzten Monaten häuften sich die Titel, die schlecht von der Konsole auf den PC portiert wurden.

In GTA IV übernimmt man die Rolle des Serben Niko Bellic, der als Immigrant nach Liberty City gekommen ist. Zusammen mit seinem Cousin Roman will er dort den American Dream leben. Zudem will er einen Mann aufspüren, der ihn und seine Freunde im Krieg verraten hat.


Erstmals in einem GTA-Titel wird der Spieler vor die Wahl gestellt, über das Schicksal anderer Figuren zu entscheiden. Dabei kommt es nicht selten zu Gewissenskonflikten. Dieses neue Spielelement gepaart mit dem erfolgreichen Konzept der letzten Teile sorgte dafür, dass die Konsolenfassung international eine Durchschnittswertung von 98 Punkten kassierte.

GTA IV hält derzeit den Rekord des besten Verkaufsstarts in der gesamten Unterhaltungsindustrie. In den ersten sechs Wochen konnten 6 Millionen Exemplare des Titels verkauft werden, davon allein 3,6 Millionen am ersten Tag. Dies entspricht Einnahmen in Höhe von 500 Millionen US-Dollar bzw. 310 Millionen US-Dollar am ersten Tag.

Weitere Informationen:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden