Logitech will Instrumente für Musikspiele anbieten

Peripherie & Multimedia Musikspiele erfreuen sich derzeit größter Beliebtheit. Die Guitar Hero Serie ist eine der erfolgreichsten in diesem Segment, was den Publisher Activision Blizzard veranlasst, immer wieder neue Teile auf den Markt zu werfen. Jetzt will auch Logitech davon profitieren. Wie Activision Blizzard bekannt gab, wird der Peripheriegerätehersteller im Rahmen einer Zusammenarbeit künftig "Premium"-Controller für Guitar Hero auf den Markt bringen. Bisher fertigt Logitech vor allem Mäuse und Tastaturen, die sich bei vielen Kunden größter Beliebtheit erfreuen.

Für Guitar Hero geht Logitech nun neue Wege, denn die Controller für das Spiel haben die Form verschiedener Instrumente, darunter wie der Name schon sagt auch Gitarren. Die ersten Geräte von Logitech sollen anlässlich der Einführung von Guitar Hero World Tour, das im Herbst erscheint, auf den Markt kommen.

Logitech will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass die Kunden bei ihren Guitar Hero Sessions mit hochwertigen Instrumenten spielen können. Activision Blizzard hofft mit der Kooperation auf eine Steigerung der Attraktivität der Guitar Hero Serie, weil das Spielen dank besserer Controller noch realistischer werden soll.

Guitar Hero World Tour erscheint für alle wichtigen Konsolen. Logitech will für jede der Varianten die passenden Instrumenten-Controller anbieten. Welche dies sein werden, ist noch nicht bekannt. Bisher gibt es bereits von anderen Herstellern neben Gitarren auch Schlagzeuge, Keyboards und andere Geräte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden