Vista: Entwickler höchstpersönlich zeigen Funktionen

Windows Vista Microsoft will das schlechte Image von Windows Vista mehr als eineinhalb Jahre nach der Markteinführung nun endlich verbessern. Dazu beschränkt man sich nicht auf breit angelegte und teuer finanzierte Werbekampagnen. Auch die Entwickler selbst sollen ihren Teil dazu beitragen, das Windows Vista in der Gunst der Kunden endlich besser da steht. Den Anfang soll eine Serie von kurzen Videoclips machen, in denen verschiedene nützliche Funktionen von Vista vorgeführt und erklärt werden. Ob es derartige Videos auch in deutscher Sprache geben wird, ist unklar.

Die Videos sollen über das Windows Vista Team Blog veröffentlicht werden. Es geht vor allem um unauffällige aber im Alltag oft sehr hilfreiche Funktionen, die sonst manchmal gar nicht wahrgenommen werden. Ein Beispiel dafür ist die in Vista enthaltene "Sofort-Suche", die über die diversen Suchboxen erreichbar ist.

Den Anfang macht Esther Choi, die für das Windows Vista Produkt-Management mitverantwortlich ist. Sie erklärt in einer Reihe kurzer Videos nicht nur, was für Funktionen es gibt, sondern wie man sie benutzt und wann sie besonders nützlich sein können. Die Videos sind vor allem an Anwender gerichtet, die viele Office-Arbeiten erledigen.


Video: Windows Vista Demo: Instant Search

Künftig sollen weiterhin regelmäßig neue Videos veröffentlicht werden, in denen auch andere Microsoft-Mitarbeiter, die an der Entwicklung von Vista beteiligt waren, Funktionen vorstellen und erläutern. Worum es dabei gehen soll, können die Anwender über das Windows Vista Team Blog mit bestimmen.

Die Feature-Videos sind offenbar Teil von Microsofts Charme-Offensive. Microsoft-Boss Steve Ballmer hatte kürzlich angekündigt, dass man der negativen Einstellung der Öffentlichkeit zu Vista ein Ende bereiten und "endlich die eigene Sicht der Dinge erzählen" will.

Weitere Informationen: WindowsVistaBlog.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden