Sicherheitssoftware von Microsoft wird vorinstalliert

Desktop-PCs Wer sich einen neuen Computer kauft, bekommt neben Windows meist auch eine ganze Reihe weiterer Programme vorinstalliert mitgeliefert. Die Softwarehersteller versuchen so, potenzielle Kunden schon früh an sich zu binden, wofür meist zeitlich beschränkte Testversionen vorinstalliert werden. Gerade bei den Herstellern von Sicherheitslösungen ist dies eine beliebte Praxis, so dass Symantec, McAfee, BullGuard und wie sie alle heißen, schon seit Jahren damit arbeiten. Jetzt reiht sich auch Microsoft in die Riege der Anbieter ein, die ihre Sicherheitssoftware schon ab Werk mit ausliefern lassen.

Wie der Softwarekonzern verlauten ließ, will man mit insgesamt 11 Computerherstellern und OEM-Fertigern zusammenarbeiten, so dass diese die noch recht junge Sicherheits- und Backup-Lösung Windows Live OneCare auf ihren Fertig-Rechnern vorinstallieren. Das ganze erfolgt unabhängig von Windows und wird offiziell mit dem Wunsch begründet, den Anwendern von vornherein mehr Sicherheit bieten zu wollen.

Die Kooperation soll sich über insgesamt 12 Länder erstrecken. Die wichtigsten Partner sind Sony und Toshiba, die Windows Live OneCare künftig in den USA bzw. Asien auf ihren PCs vorinstallieren. Hierzulande wird dies bei den Systemen der Firmen Wortmann, LEO und Hyrican der Fall sein. Weitere Hersteller die OneCare künftig vorinstallieren sind MDG aus Kanada, Olidata aus Italien, Sotec und Ticnova.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr DIGITTRADE RS256 RFID Portable robuste externe Festplatte SSD 500GB (6,4cm (2,5 Zoll) , USB 3.0) Anti-Shock Aluminium-Gehäuse mit Verschlüsselung
DIGITTRADE RS256 RFID Portable robuste externe Festplatte SSD 500GB (6,4cm (2,5 Zoll) , USB 3.0) Anti-Shock Aluminium-Gehäuse mit Verschlüsselung
Original Amazon-Preis
397,39
Im Preisvergleich ab
143,90
Blitzangebot-Preis
326,49
Ersparnis zu Amazon 18% oder 70,90

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden