Electronic Arts: "Qualität unserer Spiele ist gestiegen"

Spiele Verschiedene neue Spiele-Titel ließen das Geschäft des Publishers Electronic Arts im letzten Quartal boomen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich der Umsatz mehr als verdoppelt. Der Verlust konnte so reduziert werden. Bei dem Unternehmen hofft man nun, die Schwächephase überwunden zu haben. Mehrere neue Spiele sollen den - gemessen an dein Einnahmen - weltweit größten Hersteller weiter voran bringen. Die Hoffnungen liegen dabei vor allem auf Spore, bei dem der Spieler ein Volk durch verschiedene Evolutions- und Zivilisationsstufen lenkt.

Im letzten Jahresviertel verzeichnete Electronic Arts einen Verlust von 95 Millionen Dollar. Im Vorjahr lag der Fehlbetrag während des gleichen Zeitraums bei 132 Millionen Dollar. Der Umsatz kletterte von 395 Millionen Dollar auf 804 Millionen Dollar.

Die Einnahmen aus den reinen Spieleverkäufen lag den Angaben zufolge bei 609 Millionen Dollar. Die Zielsetzung der Analysten von 640 Millionen Dollar wurde damit allerdings noch nicht erreicht. Der verbleibende Betrag kam zum Großteil über Gebühren für das Online-Gaming zustande.

Wie Finanzchef Eric Brown ausführte, spiegele sich in den deutlich gewachsenen Einnahmen die wieder gewachsene Qualität der Electronic Arts-Produkte wieder, die nun wieder mehr Käufer anlockten. "Umsätze und Gewinnmargen werden nur durch Qualität vorangebracht", sagte er.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!