iPod-Konkurrenz: Dell testet eigenen MP3-Player

MP3-Player & Audio Der Computer-Hersteller Dell arbeitet nach Angaben des Wall Street Journal derzeit an einem eigenen MP3-Player. Damit möchte das Unternehmen dem beliebten iPod von Apple Konkurrenz machen. Wie das Blatt von hochrangigen Dell-Mitarbeitern erfahren hat, wurde der MP3-Player in den vergangenen Monaten auf Herz und Nieren getestet und könnte bereits im kommenden September in den Vereinigten Staaten auf den Markt kommen. Ob auch eine Veröffentlichung für Europa geplant ist, ist nicht bekannt.

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll das Gerät über ein kleines Display zur Navigation, sowie eine einfache Bedienung verfügen. Darüber hinaus soll sich das Gerät über WLAN mit verschiedenen Online-Musik-Diensten verbinden lassen. Der Preis soll bei unter 100 US-Dollar (64 Euro) liegen.

Ob Dell mit seinem MP3-Player Erfolg haben wird bleibt abzuwarten. Bereits im Jahr 2003 hatte man vergeblich versucht auf den Markt für MP3-Player einzusteigen. Das Gerät namens "DJ Ditty" fand damals keinen großen Zuspruch seitens der Kundschaft, weshalb man sich wieder aus diesem Geschäftsbereich zurückgezogen hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
30,00
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 6

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden