Microsoft verbietet Vista-Skin für gehackte iPhones

Windows Vista Apples iPhone zieht experimentierfreudige Anwender seit jeher an. Durch die Freischaltung des Geräts für Anwendungen von Drittanbietern schon kurz nach der Einführung hat sich mittlerweile ein ganzes Ökosystem von Entwicklern gebildet. Neben der Entwicklung neuer Programme ermöglichen die Hacks auch die Modifizierung der Benutzeroberfläche des Apple-Handys. Einer der Interface-Modder bot seit geraumer Zeit eine Art Vista-Skin für das iPhone an. Nun hat Microsoft dem privaten Projekt aber offenbar den Riegel vorgeschoben und den weiteren Vertrieb untersagt.


Der nur unter dem Pseudonym ebl4287 bekannte Entwickler der Skin-Software VistaPerfection teilte über das Forum von modmyifone mit, dass er von Microsofts Rechtsabteilung aufgefordert worden sei, Entwicklung und Verbreitung seines Vista-Skins zu unterlassen. Microsoft dürfte ihm gegenüber Urheberrechtsansprüche geltend gemacht haben.

Er hatte erst im Mai eine weiter verbesserte Version seiner Software angekündigt. ebl4287s VistaPerfection tauscht die Symbole und Grafiken der iPhone-Oberfläche durch Bilder aus, die zu großen Teilen Windows Vista entnommen wurden. Wie oft die Software heruntergeladen wurde, ist nicht bekannt. Sie war auch über den Installer verfügbar, der für die Verwendung von nicht autorisierten Anwendungen von Drittanbietern notwendig ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Original Amazon-Preis
225,00
Im Preisvergleich ab
215,00
Blitzangebot-Preis
188,90
Ersparnis zu Amazon 16% oder 36,10

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden