Facebook angelt sich Mozilla-Technikchef Schroepfer

Personen aus der Wirtschaft Wie heute bekannt wurde, ist es den Betreibern des sozialen Netzwerks Facebook gelungen den Technikchef von Mozilla, Mike Schroepfer, abzuwerben. Dieser wird sich dort künftig um die Facebook-Plattform kümmern. Schroepfer ist nicht der erste Mitarbeiter, den Facebook von einem anderen Unternehmen abgeworben hat. Bereits in der Vergangenheit konnte man unter anderem Sheryl Sandberg und Elliot Schrage von Google, sowie Gideon Yu von YouTube für sich gewinnen.

Bei Mozilla leitete der ehemalige Vizepräsident für Engineering unter anderem die Entwicklung des beliebten Browsers Firefox in den Versionen 1.5, 2.0 und 3.0. Ab Anfang September soll er sich dann um die Facebook-Plattform und das Front-End des beliebten sozialen Netzwerks kümmern.

Der ehemalige Mozilla-Technikchef bringt dabei einige Jahre an Erfahrung mit zu seinem neuen Arbeitgeber. Vor seiner Tätigkeit bei Mozilla war er als Technikchef für Suns Rechenzentren zuständig. Wie Mozilla-CEO John Lilly erklärte, wird Mike Shaver vorläufig die Nachfolge von Schroepfer antreten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:35 Uhr Mpow Fitness Tracker mit Herzfrequenzmesser,IP67 Spritzfest Smart Armbänder mit Schrittzähler,Überwachung der Schlafqualität,Lautlose Alarme,GPS-Routenverfolgung mit magnetischem Ladekabel.Mpow Fitness Tracker mit Herzfrequenzmesser,IP67 Spritzfest Smart Armbänder mit Schrittzähler,Überwachung der Schlafqualität,Lautlose Alarme,GPS-Routenverfolgung mit magnetischem Ladekabel.
Original Amazon-Preis
31,99
Im Preisvergleich ab
31,99
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,80
Im WinFuture Preisvergleich

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden