Filmindustrie plant legales Film-Download-Verzeichnis

Internet & Webdienste Die US-Filmindustrie (MPAA) hat bislang schon einiges versucht um gegen das illegale Herunterladen von Filmen aus dem Internet vorzugehen. Nun plant die MPAA einen neuen Anlauf im Kampf gegen Online-Piraterie. Die MPAA will dabei eine neue Internetseite ins Leben rufen, auf der sich Internet-Nutzer darüber informieren können wo sie sich legal Filme beschaffen können um nicht auf illegale Online-Angebote zurückgreifen zu müssen.

Wie es heißt, sollen die Nutzer auf der noch namenlosen Webseite nach Filmtiteln suchen können. Dabei erhalten sie als Suchergebnis Informationen und weiterführende Links zu Seiten wo sie Kinokarten kaufen, oder den Film in einer Videothek in ihrer Nähe ausleihen können.

Darüber hinaus sollen auch Links zu Angeboten wie Amazon, iTunes, Netflix, Xbox Live Video und Hulu angezeigt werden, wo die Nutzer ebenfalls legal Filme ausleihen, streamen oder herunterladen können. Wie zu erfahren war, wollen alle großen Filmstudios das neue Projekt der MPAA unterstützen.

Die Grundidee für dieses Projekt ergab sich aus einer Studie, die von den Filmstudios in Auftrag gegeben wurde. Dabei kam heraus, dass viele Nutzer nicht zwischen legalen und illegalen Online-Angeboten unterscheiden können. Das Problem dabei ist anscheinend, dass die Nutzer nicht wissen, wo sie nach legalen Angeboten suchen sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Rollei C6i - Kamerastativ mit Stativkopf und Tasche - Aluminium - Arca Swiss kompatibel
Rollei C6i - Kamerastativ mit Stativkopf und Tasche - Aluminium - Arca Swiss kompatibel
Original Amazon-Preis
193,90
Im Preisvergleich ab
187,99
Blitzangebot-Preis
161,49
Ersparnis zu Amazon 17% oder 32,41

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden