Kooperation: Microsoft liefert neue Facebook-Suche

Social Media Microsoft hat eine Zusammenarbeit mit dem Sozialen Netzwerk Facebook bekannt gegeben, in deren Rahmen die Redmonder die Suchfunktion des Portals liefern werden. Schon jetzt ist Microsoft für Facebook als Werbevermarkter tätig. Mit der neuen Kooperation weitet man die bestehenden Beziehungen nun aus. Letztlich will Microsoft umfangreiche Möglichkeiten zur Suche nach Personen und Informationen auf Facebook liefern, das auf der aktuellsten hauseigenen Suchtechnologie basiert. Die Facebook-Suche von Microsoft soll schon im Herbst kommen.

Die Ergebnisse liefert künftig Microsofts Windows Live Suche, was sowohl Standard-Ergebnisse, als auch bezahlte Suchanzeigen betrifft. Für Microsoft bedeutet die Zusammenarbeit mit Facebook vor allem wegen dessen angeblich über 100 Millionen Nutzern eine Möglichkeit, seinen Anteil bei der Online-Suche auszubauen.

Inzwischen steht aber fest, dass sich die Kooperation bei der Suche zunächst auf die USA beschränkt, auch wenn Microsoft weltweit Werbung für Facebook ausliefert. Finanzielle Details wollte der Softwarekonzern nicht preisgeben. Microsoft versucht derzeit mit verschiedenen Ansätzen seine Marktanteile im Online-Suchgeschäft auszubauen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr LG 55 Zoll Fernseher (Super Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 55 Zoll Fernseher (Super Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
1.395,00
Im Preisvergleich ab
1.389,99
Blitzangebot-Preis
1.199,99
Ersparnis zu Amazon 14% oder 195,01

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden