ASUS plant Eee-Zubehör: Externe Laufwerke & UMTS

Notebook ASUS baut seine Eee-Serie immer weiter aus. So langsam dürften die Kunden allerdings den Überblick verlieren, schließlich gibt es nach der Ankündigung des Eee PC 1000HD bald wohl eine kaum überschaubare Vielfalt von Netbooks von ASUS. Bald wird das Angebot zudem auch noch um Zubehörgeräte erweitert. Wie jetzt bekannt wurde, ist unter anderem ein UMTS-Addon für den Eee PC geplant. Das seitlich anzusteckende Modul war ohne Kennzeichnung auch schon auf der CeBIT 2008 zu sehen, wo auch ein ähnlich gestalteter DVB-T-Empfänger zum Anschluss am Eee PC gezeigt wurde.


Weitere optionale Zusatzhardware für den Eee PC ist offenbar in Form eines externen Speicherlaufwerks und von externen optischen Laufwerken geplant. Entsprechende Bilder machen derzeit im Internet die Runde. Mit den Addon-Geräten lässt sich die Funktionalität erweitern, ohne dabei Mobilität einzubüßen.

Bei der externen Speicherlösung handelt es sich nach unbestätigten Angaben nicht um eine herkömmliche Festplatte, sondern um eine Art Flash-Speicherlaufwerk das per USB mit dem Mini-Laptop verbunden wird. Wann und zu welchen Preisen die neuen Ergänzungsprodukte zum Eee PC auf den Markt kommen, ist noch unklar.

WinFuture Preisvergleich: ASUS Eee PC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden