Vista: Ballmers Windows-Prognose - Alles wird gut

Windows Microsoft-Boss Steve Ballmer hat anlässlich des Beginns des neuen Geschäftsjahres eine E-Mail an seine Mitarbeiter geschickt, in der er auf die während der kommenden 12 Monate bevorstehenden Herausforderungen eingeht. Windows steht dabei weiter an erster Stelle.

Er nannte einige Bereiche, in denen es voran gehen soll. Zu allererst nannte er zielgerichtete Investitionen in ausgesuchten Bereichen. Darüber hinaus soll die Präsenz von Windows, Office und den Entwicklerwerkzeugen des Unternehmens weiter gesteigert werden.

Im Hinblick auf die bevorstehende Werbeoffensive für ein besseres Image von Windows Vista, sprach er von der Notwendigkeit, das Interesse der Endanwender für die Produkte von Microsoft zu steigern. Außerdem sollen die Verbindungen von Software und Webdiensten gestärkt werden.

Was Windows angeht, so betonte Ballmer, dass das Betriebssystem weiterhin das wichtigste Produkt von Microsoft ist. Mit dem Service Pack 1 und einer engen Zusammenarbeit mit den Hard- und Softwareherstellern habe man die Probleme von Windows Vista inzwischen ausräumen können. Nun müsse man die eigene Sicht der Dinge gegenüber der Öffentlichkeit deutlich machen.

Dazu soll "in den kommenden Wochen" eine Kampagne gestartet werden, die "alle noch bestehenden Bedenken" der Kunden gegenüber Vista zu zerstreuen. Im weiteren Verlauf des Jahres werde man umfangreiche Bemühungen einleiten, um die "Bedeutung und Wertschätzung von Windows" unter den Kunden neu zu definieren. weiter...

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,40
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden