Zotac bringt Nvidia-Grafikkarte mit sechs Ausgängen

Grafikkarten Mehrere Anschlussmöglichkeiten für Monitore und Fernseher sind bei aktuellen Grafikkarten schon längst zur Normalität geworden. Der Hersteller Zotac bringt nun aber eine Grafikkarte auf den Markt, die über insgesamt sechs Ausgänge verfügt. Die neue Karte basiert auf einem von Zotac selbst entwickelten Board-Design. Sie wird in Dual-Slot-Bauweise realisiert, ob den Kühler und natürlich die Vielzahl der Anschlüsse unterzubringen Als Grafikprozessor kommt dabei Nvidias GeForce 9600 GT zum Einsatz.


Konkret verfügt das Gerät über einen HDMI-Port und einen Anschluss nach dem Display Port Standard. Hinzu kommen zwei DVI- und ein VGA-Ausgang. Der zusätzlich vorhandene TV-Ausgang macht die Portvielfalt perfekt. Wie viele der Anschlüsse sich parallel ansteuern lassen, ist nicht bekannt.

Die weitere Hardware der Grafikkarte entspricht dem bei Nvidias GeForce 9600 GT üblichen Standard. Der Grafikprozessor arbeitet mit 675 Megahertz, während der Speicher mit 1800 MHz angesprochen wird. Zotac verbaut 512 Megabyte GDDR3-Speicher. Ab August soll das Produkt im Handel erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden