Google offenbar kurz vor Übernahme von Digg.com

Wirtschaft & Firmen Bereits im März kamen Gerüchte auf, wonach der Suchgigant Google den Anbieter sozialer Bookmarks, Digg.com, übernehmen wollte. Nun berichtet TechCrunch, dass Google kurz vor der Übernahme von Digg.com steht. Wie es heißt, befinden sich die beiden Unternehmen derzeit in abschließenden Gesprächen und haben sogar eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die Übernahme von Digg.com will sich Google dem Bericht nach rund 200 Millionen US-Dollar (127 Millionen Euro) kosten lassen.

Wie TechCrunch meldet, sollen die Dienstleistungen von Digg.com nach erfolgter Übernahme in die News-Sparte von Google eingebettet werden. Weder Google, noch Digg.com waren bislang für eine Stellungnahme zu den Übernahmeberichten bereit.

Ganz in trockenen Tüchern ist die Übernahme anscheinend aber noch nicht. Wie es heißt, könnte auch Microsoft ein neues Angebot für den Social-Bookmarking-Dienst vorlegen. Die beiden Unternehmen hatten einen dreijährigen Werbevertrag unterzeichnet, über welchen Digg.com derzeit den Großteil seiner Einnahmen einfährt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!