Vista: Werbefeldzug beginnt - Einsicht & Aufklärung

Windows Vista Microsoft will das Image von Windows Vista durch millionenschwere Investitionen in eine neue Werbekampagne verbessern. Jetzt sind erste Details an die Öffentlichkeit gelangt. Offenbar will Microsoft direkt gegen die in der Öffentlichkeit ab weitesten verbreiteten Vorurteile gegenüber Vista angehen. Auf der nur für Mitarbeiter offenen Global Exchange Konferenz wurden in der letzten Woche erste Beispiele für die neue Vista-Image-Werbung vorgestellt. Von den Mitarbeitern wurden diese Ansätze mit Begeisterung aufgenommen, bald werden sie sich allerdings im harten Alltag der Öffentlichkeit bewähren müssen.


Auf seinen Webseiten warb Microsoft nun erstmals mit einem großen Banner, das auf Informationsseiten zu den "Fakten über Windows Vista" weiterleitet. Mit dem Slogan "Einst dachte jeder, die Erde wäre eine Scheibe" soll angedeutet werden, dass nicht alle Behauptungen über Vista der Wahrheit entsprechen.

Offenbar will Microsoft sich so indirekt gegen Apples Anti-Vista-Kampagnen wären, indem man die "Wahrheit" verbreitet. Statt sich mit dem Versuch, eigene Gegenstücke zu Apples äußerst erfolgreicher Humor-Kampagne zu produzieren, zu blamieren, setzt Microsoft auf eine sachliche Information der Kunden.

Wie erfolgreich dieses Konzept sein kann, muss sich zeigen. Auf den über das gezeigte Banner erreichbaren Webseiten jedenfalls, gibt sich das Unternehmen erstaunlich offen, was die während der Einführungsphase von Windows Vista begangenen Fehler angeht. Außerdem wird der Kunde hier direkt angesprochen, statt einfach nur statistische Fakten abzuspulen.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren131
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 UhrSony 65 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Android TV)
Sony 65 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Android TV)
Original Amazon-Preis
1.899,99
Im Preisvergleich ab
1.899,99
Blitzangebot-Preis
1.739,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 160,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden