Vista: Werbefeldzug beginnt - Einsicht & Aufklärung

Einsicht als Zeichen für Kundennähe?
Unter anderem heißt es, dass man trotz anfänglichen Lobes einige Probleme hatte. So seien viele Kunden von ihrer ersten Begegnung mit Vista enttäuscht worden. Neben nicht funktionierenden Druckern werden auch Schwierigkeiten mit Spielen als einer der Kritikpunkte der Nutzer genannt.

Die Kunden hätten Microsoft früh wissen lassen, dass das Vista ihre Erwartungen an ein Produkt des Unternehmens nicht immer erfüllen konnte - und dies bisweilen sehr lautstark - so das Unternehmen. In der Folge fordert Microsoft die Kunden auf, sich erneut über Windows Vista schlau zu machen und nicht nur auf Berichte aus dem Internet zu vertrauen.

Was danach kommt, kennt man bereits von früher: eine lange Liste der seit der Einführung von Vista vorgenommenen Verbesserungen. Unter anderem ist von zehntausenden neuen Treibern die Rede, die Inkompatibilitäten im Normalfall ausräumen können sollen.

Auch an die "Fans" von Windows XP hat Microsoft gedacht. XP sei ein großartiges Betriebssystem, das sich auch kurz vor seinem 7. Geburtstag noch größter Beliebtheit erfreut. Das Ziel sei aber, jede neue Ausgabe von Windows besser zu machen als ihren Vorgänger. Auch mit Windows Vista habe man dies erreicht, gibt sich Microsoft überzeugt.

Microsoft will insgesamt 300 Millionen US-Dollar in die neue Image-Kampagne für Windows Vista investieren. Weitere 200 Millionen US-Dollar sollen das Betriebssystem auch im Business-Bereich besser dastehen lassen. Ob sich die Bemühungen auszahlen, wird sich erst noch zeigen müssen. Noch steht der Werbefeldzug noch ganz am Anfang.

Besonders interessant sind auch die Fragen, zu denen Microsoft Stellung nimmt: "Ist Windows Vista wirklich nur eine hübschere Version von Windows XP, wie so mancher behauptet?"

Weitere Informationen: Discover Windows Vista - Why Now?

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren131
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden