Vista: Werbefeldzug beginnt - Einsicht & Aufklärung

Einsicht als Zeichen für Kundennähe?
Unter anderem heißt es, dass man trotz anfänglichen Lobes einige Probleme hatte. So seien viele Kunden von ihrer ersten Begegnung mit Vista enttäuscht worden. Neben nicht funktionierenden Druckern werden auch Schwierigkeiten mit Spielen als einer der Kritikpunkte der Nutzer genannt.

Die Kunden hätten Microsoft früh wissen lassen, dass das Vista ihre Erwartungen an ein Produkt des Unternehmens nicht immer erfüllen konnte - und dies bisweilen sehr lautstark - so das Unternehmen. In der Folge fordert Microsoft die Kunden auf, sich erneut über Windows Vista schlau zu machen und nicht nur auf Berichte aus dem Internet zu vertrauen.

Was danach kommt, kennt man bereits von früher: eine lange Liste der seit der Einführung von Vista vorgenommenen Verbesserungen. Unter anderem ist von zehntausenden neuen Treibern die Rede, die Inkompatibilitäten im Normalfall ausräumen können sollen.

Auch an die "Fans" von Windows XP hat Microsoft gedacht. XP sei ein großartiges Betriebssystem, das sich auch kurz vor seinem 7. Geburtstag noch größter Beliebtheit erfreut. Das Ziel sei aber, jede neue Ausgabe von Windows besser zu machen als ihren Vorgänger. Auch mit Windows Vista habe man dies erreicht, gibt sich Microsoft überzeugt.

Microsoft will insgesamt 300 Millionen US-Dollar in die neue Image-Kampagne für Windows Vista investieren. Weitere 200 Millionen US-Dollar sollen das Betriebssystem auch im Business-Bereich besser dastehen lassen. Ob sich die Bemühungen auszahlen, wird sich erst noch zeigen müssen. Noch steht der Werbefeldzug noch ganz am Anfang.

Besonders interessant sind auch die Fragen, zu denen Microsoft Stellung nimmt: "Ist Windows Vista wirklich nur eine hübschere Version von Windows XP, wie so mancher behauptet?"

Weitere Informationen: Discover Windows Vista - Why Now?

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!