Microsoft: Windows Server "7" bereits im Testbetrieb

Windows Server Es gibt ein erstes Lebenszeichen von Windows Server "7". Der Nachfolger von Windows Server 2008 ist derzeit offenbar ebenso bereits in Arbeit wie die Client-Variante Windows Codename "7". Die Markteinführung dürfte ungefähr zum selben Zeitpunkt stattfinden. Der Active Directory Entwickler Brian Puhl veröffentlichte schon in der letzten Woche einen ersten Screenshot des kommenden Server-Betriebssystems von Microsoft. Er zeigt allerdings nichts weiter als den typischen blaugrünen Hintergrund, der beim Start des Systems angezeigt. Windows Server "7" lief zur Anfertigung des Bildschirmfotos offenbar in einer Virtuellen Maschine.


Puhl, der für Microsofts IT-Abteilung tätig ist, veröffentlichte darüber hinaus aber auch einige weitere Details, darunter auch die Buildnummer der aktuellen Vorabversion von Windows Server "7", die 6.1.6608.1 angegeben wird. Diese Entwicklerversion basiert offenbar auf dem zweiten Meilenstein von Windows "7", wie der Buildstring 6608.winmain_win7m2.080511-1400 verrät.

Diese wurde offenbar schon am 11. Mai 2008 kompiliert, die Entwickler der Client-Version von Windows dürften also schon ein ganzes Stück weiter sein. Bei Microsoft läuft der Windows Server "7" basierte Server nun angeblich als Domain-Controller. Das Datum der Original-Installation: Freitag, der 11. Juli 2008 , 13:37:56 Uhr.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden