iPhone: Sipgate-Anbieter widersetzt sich T-Mobile

Mobiles Internet Der VoIP-Anbieter Indigo Networks will seine Software, die Internet-Telefonie über Apples iPhone ermöglicht, trotz einer Abmahnung von T-Mobile weiter vertreiben. Damit lässt es das Unternehmen auf einen Prozess ankommen. Die von der Mobilfunksparte der Deutschen Telekom eingeforderte Unterlassungserklärung werde man nicht unterzeichnen, heißt es in einem Schreiben, dass dem Magazin 'Teltarif' vorliegt. Damit wird die Auseinandersetzung voraussichtlich von einem Gericht entschieden werden müssen.

T-Mobile befürchtet, dass Indigos VoIP-Software Sipgate die Einnahmen aus Telefongesprächen mit dem iPhone schmälert. Deshalb versucht das Unternehmen gegen den Anbieter vorzugehen und wirft diesem vor, Kunden mit unlauteren Methoden abzuwerben.

Insbesondere wird moniert, dass die Software lediglich auf einem gecrackten iPhone einsetzbar ist. Dies würde Anwender dazu verleiten, die vorinstallierte Software illegal zu verändern und damit gegen die Nutzungsvereinbarungen zu verstoßen.

Indigo weist dies jedoch zurück. Immerhin biete man die Crack-Software nicht selbst an und sei daher nicht für deren Einsatz durch den Anwender verantwortlich zu machen. Man führe den Anwender auch nicht in die Irre, in dem man ihm ein fertiges Programm anbiete. Die Software sei als Beta-Fassung ausgewiesen und es sei allgemein bekannt, dass es sich damit um eine Vorab-Version handle.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Sport Kopfhörer ZEALOT Bluetooth 4.1 In Ear Kopfhörer wireless Stereo Headset mit eingebautem Mikrofon, dem Nackenbügel und der Freisprechfunktion
Sport Kopfhörer ZEALOT Bluetooth 4.1 In Ear Kopfhörer wireless Stereo Headset mit eingebautem Mikrofon, dem Nackenbügel und der Freisprechfunktion
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,98
Ersparnis zu Amazon 40% oder 12,01
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden