Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

Microsoft Konsolen Heute präsentieren wir euch die 40. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. E3: Microsoft kündigt Xbox 360-Controller in rot und grün an
Im Rahmen der Spielemesse E3, welche in dieser Woche in Los Angeles stattgefunden hat, hat der Softwaregigant Microsoft zwar keinen bewegungsgesteuerten Controller für die Xbox 360 angekündigt, dafür jedoch erklärt, dass man den bisherigen schnurlosen Controller in zwei neuen Farben auf den Markt bringen wird.

Konsolen-News: Neue Xbox-ControllerKonsolen-News: Neue Xbox-Controller


Die beiden Controller die in rot und grün auf den Markt kommen sollen werden voraussichtlich ab September erhältlich sein. Auch die entsprechenden Akku-Packs sind natürlich in den genannten Farben erhältlich. Die neuen Funk-Controller werden zum Preis von 49,99 US-Dollar verkauft.

Konsolen-News: Neue Xbox-ControllerKonsolen-News: Neue Xbox-Controller

Zu bezweifeln ist auch, dass die neuen Farben für die Xbox 360-Controller dabei helfen werden, dass sich die Konsole wieder besser verkauft. Laut aktuellen Zahlen der NPD Group ist die Xbox 360 seit kurzem nicht mehr die meistverkaufte Konsole in den Vereinigten Staaten. Während die Microsoft-Konsole bislang 10,5 Millionen Mal verkauft wurde, konnte Nintendo mittlerweile 10,9 Millionen Konsolen absetzen.


Lips: Erste Informationen zu Microsofts SingStar-Klon
Erst in der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass Microsoft im Rahmen der E3 ein eigenes Karaoke-Spiel für die Xbox 360 mit dem Namen "Lips" vorstellen wird. Nun sind weitere Informationen zum kommenden SingStar-Klon für die Xbox 360 aufgetaucht. So wurde unter anderem bekannt, dass man bei "Lips" auch eigene DRM-freie Musik verwenden kann.


Darüber hinaus wird es ersten Angaben zufolge auch möglich sein, neue Lieder über den Online-Dienst der Xbox 360 herunterzuladen - eine Preisgestaltung liegt hierfür jedoch noch nicht vor. Das Spiel soll Ende des Jahres im Bundle mit zwei bewegungsempfindlichen Funk-Mikrofonen auf den Markt gebracht werden. Was den Preis angeht wollte man bei Microsoft bislang noch keine Angaben machen.



Xbox Videomarktplatz: MS schließt Vertrag mit Constantin Film
Microsoft hat vor kurzem einen Vertrag mit Constantin Film geschlossen, der Nutzern des Xbox Live Videomarktplatzes zahlreiche neue Filme beschert. Der Großteil der Filme soll eigenen Angaben zufolge sowohl in SD-, als auch in HD-Qualität angeboten werden. Die Filme stehen seit vergangenem Donnerstag auf dem Marktplatz bereit.

Zu den Neuerscheinungen zählen unter anderem Filme wie "Das Parfüm", "Fantastic Four" und "Die wilden Hühner". Insgesamt sind mehr als 15 neue Filme für den Videomarktplatz hinzugekommen. Weitere sollen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrages noch folgen.

"Die neue Partnerschaft mit Constantin Film macht den Xbox Live Videomarkt noch attraktiver. Wir bieten bereits jetzt ein umfangreiches Filmangebot in hoher Qualität und freuen uns, dass dieser Dienst nun speziell für deutsche Xbox 360 Besitzer noch attraktiver wird", so Stefan Brechtmann, Director Entertainment & Devices für die Xbox 360 in Deutschland.


In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich keine neuen Spiele für die Xbox 360.


Dies war die 40. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden