USA: Amazon startet Video-on-Demand-Dienst

Musik- / Videoportale Wie vor kurzem bekannt wurde, hat der Online-Einzelhändler Amazon für die Vereinigten Staaten ein neues Video-on-Demand-Angebot in Planung. Insgesamt will man dabei mehr als 40.000 Filme und Serien anbieten.

Wie die New York Times berichtet, soll zunächst ein Test mit ausgewählten Amazon-Kunden stattfinden. Ab Ende August soll der Dienst dann auch für andere Amazon-Kunden geöffnet werden. Das Angebot wird sowohl über den heimischen Computer, als auch über Bravia-Fernseher von Sony zugänglich sein. Hierfür hat Amazon einen Vertrag mit Sony abgeschlossen.


Wer einen entsprechenden LCD-Fernseher von Sony besitzt kann sich für rund 300 US-Dollar die sogenannte "Bravia Internet Video Link"-Box kaufen, welche direkten Zugriff auf das Amazon-Angebot ohne Computer ermöglicht. Wie die Zeitung berichtet, soll Amazon auch in Verhandlungen mit anderen TV-Herstellern sein.

Das neue Angebot von Amazon stellt in erster Linie eine Konkurrenz für den US-Dienst Netflix, sowie Apple dar. Ob das Unternehmen den Dienst auch auf andere Länder ausweiten möchte ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Vermutlich möchte man erst die Resonanz aus den Vereinigten Staaten abwarten.
Diese Nachricht empfehlen:
 
schön, die sollen lieber mal ihren Musik-Dienst schneller nach Deutschland bringen...
 
da lag ich mit meiner vermutung richtig das sowas kommt....nachdem sie ja auch hier den dvd verleih an lovefilm abgestoßen haben. 300 eur für so nen tv adapter teil is aber a bissi happig. amazon mp3 in deutschland ist echt mal längst überfällig.
 
Die können sich ihren regionalen Scheissdreck in UNSEREM Web sonstwo hinschieben! Globalisierung, Globalisierung - aber wehe sie erreicht den Kunden. Dreckspack!
 
@m @ r C: Men Jung atme mal tief durch und achte auf deine Ausdrucksweise. danke...
 
300€ für ein Amazon-Sony only Produkt? Hallo? lol Da hole (zumindest) ich mir ieber ein AppleTV.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder