XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

Grafikkarten Nvidia hat vor rund einem Monat mit den Grafikkarten GeForce GTX 280 und GTX 260 zwei neue Topmodelle auf den Markt gebracht. Die offizielle Preisempfehlung lag anfangs bei 649 bzw. 399 US-Dollar, doch inzwischen wurden die Preise auf 499 bzw. 299 US-Dollar nach unten korrigiert. Viele Kunden der ersten Stunde könnten diese schnelle Preissenkung als Strafe für ihren frühen Kauf verstehen. Nvidias Hardware-Partner XFX startet deshalb nun als erster Anbieter ein Geld-Zurück-Programm. Wer zwischen dem 16. Juni und dem 11. Juli eine GeForce GTX 280 oder GTX 260 von XFX erworben hat, kann bis zu 120 US-Dollar zurück erhalten.

Die Höhe der Rückzahlung hängt vom jeweiligen Modell, dem Verkaufspreis und dem Kaufdatum ab. XFX begründet die Geld-Zurück-Aktion mit den von Nvidia aufgrund "plötzlicher Veränderungen im Markt" vorgenommenen Preiskorrekturen. Der Chiphersteller hatte damit auf den wachsenden Druck von seinem Konkurrenten ATI reagiert.

XFX will sein Geld-Zurück-Programm allerdings wohl nur Kunden aus den USA und Kanada anbieten. In den kommenden Tagen sollen weitere Informationen zu der Aktion bekannt gegeben werden. Ob auch die deutsche Niederlassung ähnliches plant, ist nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob andere Hersteller nachziehen werden.

Update: Auch der Konkurrent EVGA bietet wie XFX ein Geld-Zurück-Programm für Käufer der ersten Stunde an. Das Angebot gilt ebenfalls nur für Kunden aus den USA und Kanada. Wer zwischen dem 16. Juni und dem 7. Juli eine GeForce GTX 260 oder 280 von EVGA erworben hat, kann bis zu 125 US-Dollar zurück erhalten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden