Microsoft öffnet Synchronisations-Plattform Live Mesh

Social Media Microsoft hat seine Synchronisations-Plattform Live Mesh offenbar für alle Nutzer mit Windows Live IDs aus den USA geöffnet. Seit heute Nacht kann jeder, der ein Windows Live Konto mit amerikanischer Ländereinstellung hat, auf den Dienst zugreifen. Eine Anmeldung zum Betatest über Microsofts Connect-Portal scheint nun nicht mehr nötig zu sein. Bisher haben die Entwickler von Live Mesh allerdings keine offizielle Stellungnahme veröffentlicht, es ist also unklar, ob es sich möglicherweise nur um einen Fehler handelt.

Live Mesh ist Microsofts neues Synchronisations-System, das Daten aller Art auf diverse Endgeräte liefern kann. Es erlaubt den Austausch von Dateien zwischen mehreren PCs eines Nutzers und dessen Mobiltelefon. Künftig soll die Funktionalität stark ausgebaut werden. Mehr dazu in unserer News zum Thema.

Wer eine deutsche Windows Live ID hat, kann Live Mesh derzeit nicht nutzen. Führt man den Anmeldeprozess für Windows Live allerdings über die englischen Seiten für Nordamerika durch, kann man sich auch als Europäer eine ID mit US-Ländereinstellungen holen, so dass Anmeldung und Zugriff bei Live Mesh möglich sind.

Hinweis: Zumindest in unserem Fall erhält man beim Versuch, das Formular für die Registrierung einer neuen Windows Live ID zu öffnen, eine Fehlermeldung, wenn man Firefox 3.0 verwendet. Zumindest für die Anmeldung sollte daher der Internet Explorer von Microsoft genutzt werden.

Weitere Informationen: Mesh.com | US-Live-ID-Anmeldung

Update: Wie uns ein aufmerksamer Leser mitgeteilt hat, haben die Entwickler die Öffnung von Live Mesh über ihr Forum bereits bekannt gegeben. Für internationale Nutzer empfehlen sie eine Änderung der Länder- und Spracheinstellungen auf die USA bzw. "en-US". Ist dies gegeben, soll ein Login mit einer bestehenden Windows Live ID problemlos möglich sein. (Vielen Dank an Jan T. für den Hinweis!)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden