Microsoft hübscht Windows-Homepage kräftig auf

Windows Microsoft will sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in den kommenden Monaten selbst neu erfinden. Dazu stehen hunderte Millionen US-Dollar für Werbung und andere Investitionen zur Image-Verbesserung bereit. Das Hauptziel: Die Menschen sollen Windows mögen.

Teil der Bemühungen ist offenbar auch die Auffrischung der Portale für die verschiedenen Produkte des Softwarekonzerns. Vielleicht auch um den zu stark an die "Wow"-Kampagne für Windows Vista angelehnten Look loszuwerden, hat man nun die zentralen Informationsseiten zum Microsoft-Betriebssystem grundlegend neu gestaltet.

Statt im Vista-Look daher zu kommen und den Besucher mit Informationen zu überfordern, setzt man nun bewusst auf eine schlichte Gestaltung mit einer klaren Unterteilung. Neben einem zentralen Thema wie etwa Windows Live, werden weitere direkte Links zu aktuellen Themen angeboten, darunter angesichts der Einführung des iPhone 3G wohl Windows Mobile und die Hilfestellung zum Wechsel auf Windows Vista wegen des Verkaufsendes bei XP.

Darüber hinaus wurden die Downloads neu integriert und der Marktplatz präsentiert sich mit den zum Betrieb von Windows geeigneten Computern und entsprechendem Zubehör an zentraler Position. Die grundlegenden Funktionen haben sich nur wenig verändert, sie sollen nun aber wesentlich besser zu erreichen sein.

Das Motto für den Umbau lautete nach Angaben von Microsoft "hell, sauber und schnell". Bisher ist nur die US-amerikanische Windows-Seite überarbeitet worden. In den kommenden Monaten sollen die internationalen Ausgaben folgen.

Weitere Informationen: Microsoft.com/Windows
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden