Apogee ist zurück & lässt 'Duke Nukem' auferstehen

PC-Spiele Wer unter DOS spielte, kennt auch die Firma Apogee. Dieser legendäre Spielehersteller wurde einst mit Jump-n-Runs à la Rise of the Triad, Wolfenstein 3-D und Commander Keen bekannt. Zu den 2D-Klassikern des Unternehmens gehörte auch der schräge Held Duke Nukem. Während man bei 3DRealms seit mehr als zehn Jahren am offiziellen Nachfolger des letzten Teils der Duke Nukem Serie arbeitet, setzt Apogee nun zur Auferstehung an. Die Spieleschmiede will mit einem lauten Knall auf die Bildfläche zurückkehren und setzt dabei auf ihren bekanntesten Helden, eben jenen Duke Nukem.

Man unterstützt aber nicht etwa 3DRealms bei der Arbeit, sondern bringt stattdessen eine neue, eigene Duke Nukem Reihe auf den Markt. Diese hört auf den Namen Duke Nukem Trilogy und besteht aus den drei Episoden Critical Mass, Chain Reaction und Proving Grounds. Dazu hat man ein Lizenzabkommen mit 3DRealms und MachineWorks Northwest geschlossen.

Die Duke Nukem Trilogy soll allerdings nicht für den PC auf den Markt kommen, sondern für Nintendo DS und Sony PlayStation Portable. In beiden Fällen will man die "Stärken der Plattform" nutzen, aber mit der gleichen Story arbeiten. Wie üblich wird dabei wohl wieder aus allen Rohren gefeuert.

Die Entwickler versprechen unter anderem 9 verschiedene Spielorte, 36 Level, 3D-Grafik, 3D-Charaktere mit detaillierten Texturen, Partikel- und Lichteffekte in Echtzeit, bis zu 5 verschiedene Spielmodi, Multiplayer-Unterstützung und natürlich ein Waffenarsenal mit dem Zertifikat "ass-kicking".

Die Rückkehr von Apogee soll mit Duke Nukem nur ihren Anfang nehmen. Auf lange Sicht will das Unternehmen diverse alte Titel neu auflegen, sowie auch neue entwickeln. Als hätte es Tradition, gibt Apogee bisher keinen Termin für die Veröffentlichung der Duke Nukem Trilogy an.

Weitere Informationen: Apogee.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden