Microsoft Surface: Wichtigster Teil ist aus Deutschland

Desktop-PCs Der wichtigste Teil von Microsofts Touchscreen-Tisch "Surface" kommt aus Deutschland. Wie der Chemiekonzern Evonik heute mitteilte, liefert man die Projektionsoberfläche für die Geräte, die die Bedienung des PCs künftig revolutionieren sollen.
Die Oberfläche von Surface besteht den Angaben zufolge aus mehreren Schichten Plexiglas, wobei eine der Ebenen aus einem speziellen Rückprojektionsfilm besteht, der für die Verwendung mit dem Microsoft-Produkt optimiert wurde. Die Fertigung erfolgt in Deutschland.

Microsoft Surface @ AT&T (Pixelsense)Microsoft Surface @ AT&T (Pixelsense)Microsoft Surface @ AT&T (Pixelsense)Microsoft Surface @ AT&T (Pixelsense)

Evonik will seine Kapazitäten für die Produktion der Surface-Oberfläche unter Reinraumbedingungen am Standort Weiterstadt im Laufe des Jahres ausbauen. Dies sei notwendig, um die hohen Anforderungen zu erfüllen, die nötig sind, um mit der Rückprojektionstechnik ein einem LCD-Display nahe Bildqualität zu erreichen.

In Weiterstadt sollen 15 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Mitarbeiter werden künftig vor allem in der Produktion und der Qualitätssicherung tätig sein. Offenbar rechnen Evonik und Microsoft mit einem baldigen Anstieg der Nachfrage für Surface-Systeme.

Microsoft vertreibt die Surface-Tischcomputer bisher nur in den USA. Dort kommen sie unter anderem als Informations- und Unterhaltungssysteme zum Einsatz. So verwendet der Telekom-Konzern AT&T die Geräte zur Information der Kunden beim Handykauf, während man die Touch-Tische in Las Vegas zu Entertainment-Zwecken nutzt.

Das englische Wort "Surface" bedeutet nichts anderes als "Oberfläche".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Asus Zenbook UX3430UQ-GV010T 35,5 cm (14 Zoll mattes FHD) Notebook (Intel Core i7-7500U, 16GB RAM, 256GB SSD, Nvidia GeForce 940MX, Win 10)
Asus Zenbook UX3430UQ-GV010T 35,5 cm (14 Zoll mattes FHD) Notebook (Intel Core i7-7500U, 16GB RAM, 256GB SSD, Nvidia GeForce 940MX, Win 10)
Original Amazon-Preis
1.399
Im Preisvergleich ab
1.329
Blitzangebot-Preis
1.189
Ersparnis zu Amazon 15% oder 210

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden