Mirror's Edge: Rhianna Pratchett schreibt die Story

PC-Spiele Derzeit arbeiten die Mannen von Digital Illusion an Mirror's Edge, einem Science-Fiction Ego-Shooter. Darin steuert ihr den Kurier Faith, der sich gegen einen Überwachungsstaat auflehnt, um weiterhin einen geheime Nachrichtendienst zu ermöglichen. Dazu bedient sich die Asiatin ihrer stärksten Eigenschaft, der Geschwindigkeit. Für die Story wurde die bekannte Autorin Rhianna Pratchett engagiert, die seit ungefähr zehn Jahre in der Videospielindustrie tätig ist. Bekannt ist sie vor allem aufgrund ihres Vaters Terry Pratchett, der für die "Scheibenwelt" sowie den vier adaptierten Adventures verantwortlich ist.

Rhianna selbst äußerte sich zu der Zusammenarbeit wie folgt : "Es war eine großartige Erfahrung mit DICE daran zu arbeiten Faith Leben einzuhauen und ihre Welt, ihre Beziehungen und ihre Hintergrundgeschichte auszuarbeiten. Meine Heldinnen und Helden waren schon immer normale Menschen, die sich durch die Ereignisse zu außergewöhnlichen Charakteren entwickelt haben. Faith hat viele Talente aber sie ist sicher keine Superheldin. Sie hat ihre Fehler wie wir alle. Das macht sie glaubwürdig und deshalb wirkt sie so anziehend."

Abgerundet wird diese Meldung von einem Story Trailer, neuen Artworks sowie einigen Screenshots.

Screenshots: Mirror's Edge


Das erste Bild zeigt Rhianna Pratchett


Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden