Nach 3D-Welt & Co: Demnächst Google Auto & Musik?

Internet & Webdienste Google hat gestern mit "Lively" seine eigene Variante einer Online-Welt in 3D gestartet. Die Marktbeobachter von der britischen Firma Hitwise hatten diesen Schritt schon im Januar vorhergesagt und sich dabei auf ihre Analysen des "Klickverkehrs" im Internet berufen. Auch beim kürzlich gestarteten Google Health lag Hitwise wie sich inzwischen heraus gestellt hat genau richtig. Aufgrund der bisherigen Erfolge der Vorhersage von Googles Plänen, geht man bei Hitwise davon aus, dass der Suchmaschinengigant nach und nach versucht, die Lücken in seinem Angebot zu füllen.


Das Prinzip scheint simpel: Man beobachtet, wo die meisten Klicks von Google aus hingehen, vergleicht dann mit den eigenen Angeboten des Unternehmens, und siehe da, inzwischen bleiben nur noch wenige Kategorien übrig, die nicht schon von einem Google-Dienst abgedeckt sind.

Nach Auswertung der Daten aus dem Juni 2008 kommt Hitwise deshalb zu dem Schluss, dass Google nur in den Bereichen "Auto", "Musik" und "Government" noch keine eigenen Angebote hat. Im Falle der Kategorie "Government" ist man sich allerdings nicht sicher, ob es schon bald etwas in dieser Richtung von Google geben wird, erklärte Heather Hopkins von Hitwise im Firmenblog.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!