Microsoft übernimmt private Media Center Community

Windows Microsoft übernimmt überraschend die bekannte Media Center Community "The Green Button". Das englischsprachige Foren- und Blog-Angebot wurde vor fünf Jahren gegründet und hat sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für die Nutzer des Windows Media Center gemausert. Über die Jahre wurde The Green Button so etwas wie die Verbindung zwischen der Nutzergemeinschaft und den Media Center Entwicklern bei Microsoft. Diverse Neuerungen und Veränderungen am Media Center gehen auf die Rückmeldungen der Nutzer der unabhängigen Community zurück. Mit dem Kauf des Portals durch Microsoft will man das Angebot nun ein ganzes Stück voran bringen.

Wie Daniel Sterling, Administrator von The Green Button und Microsoft Most Valuable Professional (MVP), über das Forum bekannt gab, hat man sich mit dem Media Center Team auf eine Übernahme durch Microsoft geeinigt. Für die Nutzer soll sich dadurch nichts grundlegendes verändern, schließlich sind die Entwickler des Media Center seit Jahren selbst Teil der Gemeinschaft.

Dennoch wird es einige Veränderungen geben. So zieht das Forum noch im Sommer auf Microsofts Server um und wird künftig auch wieder unter dem "grünen Button" des Media Center firmieren. Die Übernahme durch Microsoft bringt außerdem einen weiteren Vorteil: der Großteil der Werbung fällt weg.

Künftig soll die Community mit neuen Funktionen ausgerüstet werden, die die Interaktion mit den Microsoft-Entwicklern weiter fördern und erleichtern sollen.

Weitere Informationen: TheGreenButton.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden