Ubuntu Linux für 20 US-Dollar auch als Retail-Version

Linux Das freie Betriebssystem Ubuntu Linux kommt als Verkaufsversion in den Handel. In den USA bieten Canonical, das Unternehmen hinter dem Open-Source-Projekt, und der Software-Distributor ValuSoft ein "Ubuntu Linux" Paket zum Preis von 20 US-Dollar an. Das Paket, das neben einer gedruckten Dokumentation auch kostenlosen Support für einen Zeitraum von 60 Tagen enthält, wird über den Online-Händler Amazon und die Elektronikkette Best Buy vertrieben. Die Grundlage bildet Ubuntu 8.04, auch bekannt als "Hardy Heron".

Bisher gibt es nur wenige Versuche, Linux-Distributionen als Retail-Version inklusive Box, Handbuch und Support zu vertreiben und damit Endverbraucher anzusprechen. Zumindest bei Amazon sind einige andere Linux-Varianten als Boxed-Ausgabe erhältlich. Diese kosten jedoch mindestens das Doppelte, in einigen Fällen sogar mehr als das Vierfache des Preises der "Ubuntu Linux Complete Edition" von ValuSoft.

In Sachen Werbung geht ValuSoft bei seinem neuen Linux-Paket in die Vollen. Es soll sich um eine stabile Alternative für andere Betriebssysteme handeln, die für ihre Abstürze bekannt sind. Auch die Vista-Karte wird gezogen, heißt es doch, dass das Paket bestens für Systeme geeignet ist, die nicht mit dem neuesten Windows klar kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!