Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

Windows Microsoft ist derzeit bereits mit der Entwicklung des Vista-Nachfolgers Windows "7" beschäftigt. Eine sehr kleine Gruppe von Testern probiert bereits die ersten Vorabversionen aus, die allerdings auch vom Alpha-Stadium noch ein ganzes Stück entfernt sind. Im November tauchten bereits die ersten Hinweise auf den Nachfolger von Windows Codename "7" auf. Jetzt liegt offenbar die Bestätigung dafür vor, dass es ein "Windows 8" geben wird, denn bei einem amerikanischen Stellenanzeigenportal sucht Microsoft nach neuen Mitarbeitern - und nennt genau diesen Namen.

Wie Microsoft-Spezialist Stephen Chapman meldete, stieß er bei einer Suche über die Website ComputerJobs.com auf Microsofts Stellenangebote für "Windows 8". Die Beschreibungen der Arbeitsplätze lassen vermuten, dass die Redmonder bisher noch mit den allerersten Vorbereitungen für die Arbeit an dem Nachfolger von Windows Codename "7" beschäftigt sind.

So ist in allen Fällen davon die Rede, dass man Mitarbeiter für die Planung und Organisation der Arbeit an "Windows 8" sucht. Dabei soll es unter anderem um die "technische Planung" für die Lokalisierung, als auch um "signifikante Veränderungen der Infrastruktur" beim Windows Test Technologies Team gehen.

Zuletzt war der Nachfolger von Windows Codename "7" unter den Codenamen "Orient" bzw. "Mystic" gehandelt worden. Ob die Nennung von "Windows 8" in den Stellenanzeigen nun einen Wegfall der Bezeichnungen bedeutet, ist nicht klar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr 2014 Mark II Baofeng GT-3 UHF/VHF 2m/70cm Dual Band Funkgerät Walkie Talkie + Mikrofon
2014 Mark II Baofeng GT-3 UHF/VHF 2m/70cm Dual Band Funkgerät Walkie Talkie + Mikrofon
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 9

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden