Windows XP: SP3 demnächst auch als Auto-Update

Seit Anfang Mai ist das Service Pack 3 für Windows XP offiziell erhältlich. Wie aus einem Blogeintrag von Microsoft hervorgeht, wird man in Kürze auch mit der automatischen Auslieferung des SP3 beginnen.

Wann genau man bei Microsoft mit der automatischen Verteilung des SP3 beginnen wird ist jedoch nicht bekannt, das Unternehmen erklärte lediglich, dass es in Kürze soweit sein werde. Mit der automatischen Verteilung des SP3 wird die Patch-Sammlung von selbst auf Computern installiert, auf denen die automatische Updatefunktion eingeschaltet ist.


In seinem Blogeintrag erklärt Nick MacKechnie von Microsoft, dass man die automatische Installation des Service Packs auch verhindern kann. Hierzu verweist er auf das sogenannte "Windows Service Pack Blocker Kit", welches ebenfalls in Kürze im Download Center von Microsoft verfügbar sein wird.

Mit dem Service Pack 3 integriert Microsoft einige neue Technologien und Funktionen in das betagte Betriebssystem. Im SP3 sind dabei mehr als 1.100 Patches enthalten, welche teilweise bereits mit dem SP1 und dem SP2 ausgeliefert wurden. Eine Übersicht über alle Neuerungen die mit dem Service Pack 3 Einzug halten, gibt es in unserem Magazin-Bereich.

Download: Windows XP Service Pack 3 Deutsch (313 Mb)

Download: Windows XP Service Pack 3 Englisch (316,4 Mb)

Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Aber die automatischen Update gibt es doch schon... sobald ein neuer PC installiert wird, ist automatisch schon der Service Packs 3 zum download... eigentlich ist das nichts neues ^^.... wenn ich falsch liege dann korrigiert mich!
 
@TheLastVampire: Ist es nicht so, dass bei der momentanen Version das SP3 lediglich beim Besuch von Windows Update angeboten, jedoch noch NICHT automatisch installiert wird? Ich denke, da wird dann bald lediglich die Art des Deployments geändert, so dass das SP3 bei der Einstellung "Updates automatisch installieren" ohne Nachfrage aufs System kommt.
 
@TheLastVampire: Hmmm... habe hier auch für meine Frau das XP neu installiert und da wurde mir auch das SP3 mit ca. 60 MB angeboten. Bin aber hier in China und ist ein chinesisches OS. Weiß nicht ob das 'ne Rolle spielt... auf jedem Fall stimmt was nicht...
 
@DON666: ja, da hast du wohl recht. wird so sein... denn es war auch bei mir als ich die Seite besucht hatte... :-)
 
ja allerdings.. ich habs auch per auto update bekommen wasn hier los ?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebte Videos

powered by veeseo

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles