Debitel-Übernahme durch Freenet abgeschlossen

Wirtschaft & Firmen Der Telekom-Anbieter Freenet hat am gestrigen Samstag bekannt gegeben, dass die Übernahme des Konkurrenten Debitel nun vollständig abgeschlossen ist. Damit ist nun der drittgrößte Mobilfunkanbieter in Deutschland entstanden. Wie es heißt, reiht sich das Unternehmen nun mit rund 19 Millionen Kunden auf dem dritten Platz hinter T-Mobile und Vodafone ein. Die Übernahme von Debitel durch Freenet hat einen Wert von etwa 1,4 bis 1,5 Milliarden Euro. Finanziert wird der Deal mit Hilfe des Finanzinvestors Permira, der 24,99 Prozent am neuen Unternehmen hält.

Im vergangenen Jahr hat Debitel einen Umsatz von zirka 3,7 Milliarden Euro erwirtschaftet, während es bei Freenet rund 1,9 Milliarden Euro waren. Gemeinsam betreiben Freenet und Debitel in Deutschland weit mehr als 1.000 Shops, in denen die Produkte der beiden Firmen verkauft werden.

In der jüngsten Vergangenheit hatten die beiden Konkurrenten United Internet und Drillisch immer wieder versucht die Übernahme von Debitel zu verhindern. Der Grund dafür war, dass sie ursprünglich Freenet übernehmen wollten um das Unternehmen anschließend untereinander aufzuteilen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:50 Uhr bauihr USB Hub Aktiv 3.0 mit Netzteil, 7 Ports USB 3.0 Hub aktiver Datenhub mit Schalter und 1 Intelligenter Charging Port und 20W(5V/4A) Netzteil Adapter, kompatible mit Desktopsbauihr USB Hub Aktiv 3.0 mit Netzteil, 7 Ports USB 3.0 Hub aktiver Datenhub mit Schalter und 1 Intelligenter Charging Port und 20W(5V/4A) Netzteil Adapter, kompatible mit Desktops
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!