Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 38. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Gerücht dementiert: Keine PS2-Spiele im PlayStation-Store
In der vergangenen Woche kamen Gerüchte auf, wonach Sony im Rahmen der E3 auch den Download von PlayStation 2-Spielen für die PlayStation 3 ankündigen wollte. Ein Sprecher von Sony dementierte nun die Gerüchte und erklärte, dass es keine PlayStation 2-Spiele im PlayStation-Store geben werde.

"Bislang haben wir keine Ankündigung gemacht und wir haben auch keine Pläne, in Zukunft PlayStation 2-Spiele zum Download für die PS3 anzubieten", so der Sony-Sprecher. Zu einem Bild, welches das PS2-Spiel "Metal Gear Solid 2" zum Download im PS-Store zeigt erklärte er, dass er nicht wisse woher dieses kommt.


Sony übt Kritik an MS wegen Löschung von Arcade-Spielen
Wie wir vor kurzem in unseren Konsolen-News berichtet haben, will der Software-Konzern Microsoft damit beginnen, wenig gespielte Arcade-Spiele aus seinem Online-Dienst Xbox Live zu entfernen. Dafür erntet das Unternehmen nun scharfe Kritik von seinem Mitbewerber Sony.

"Während wir natürlich qualitativ hohe Titel im Netzwerk behalten wollen, haben wir doch Platz für eine ganze Menge davon", erklärte PlayStation Director of Network Operations, Eric Lempel. "Wenn ich mir das Interface unseres Konkurrenten anschaue, haben sie vielleicht einfach einige Probleme mit der Darstellung des Contents. Wenn man Listen rauf- oder runterscrollen muss, ist das nicht die einfachste Methode, um etwas zu finden."



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 03. Juli
Wie jeden Donnerstag hat Sony auch vorgestern wieder ein Update für den PlayStation-Store veröffentlicht. Wie immer gibt es dabei Inhalte, die nicht in Deutschland verfügbar sind. Dabei handelt es sich in dieser Woche um Videos zu "Brothers in Arms" und "Haze".

Zum Preis von 9,99 euro gibt es in dieser Woche das Spiel "Wolf of the Battlefield: Commando 3". Auch zusätzliche Spielinhalte sind in dieser Woche verfügbar. Dabei handelt es sich unter anderem um das Top Gun Anthem für "Guitar Hero III", welches man kostenlos herunterladen kann.

Ebenfalls kostenlos ist das Bonus Map-Pack für "Rainbow Six Vegas 2". Zum Preis von je 4,99 Euro gibt es in dieser Woche drei zusätzliche Inhalte für das Quiz-Spiel "BUZZ!". Dabei handelt es sich um das Rocklegenden-Quiz, das Sci-Fi Film-Quiz und das deutsche Kultur-Quiz.

Eine neue PSP-Demo gibt es in dieser Woche zu "Space Invaders Extreme". Neue Wallpaper kommen von "Elefunk" und "Top Spin 3". Themes gibt es zu "Metal Gear Solid 4", "Elefunk" und "echochrome".


In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable informieren. In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich zwei neue Spiele für die PlayStation Portable und kein neues Spiel für die PlayStation 3. Dabei handelt es sich um folgende:

Plattform Titel Genre Preis VÖ-Termin
PSP Echochrome Puzzle-Spiel 30 € 9. Juli
PSP Naruto - Ultimate Ninja Heroes 2 Jump 'n Run 40 € 10. Juli


Dies war die 38. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden