Crysis Warhead: Erste Bilder, neue Waffe und mehr

PC-Spiele Vor einem Monat haben die Entwickler aus dem Hause Crytek einen neuen Teil des Ego-Shooters Crysis angekündigt. Crysis Warhead, so der offizielle Name, wird nicht an die Story des ersten Teils anknüpfen sondern eine parallele Entwicklung auf der Insel erzählen. Seit der Ankündigung ist es um den kommenden Shooter ruhig geworden. Bis auf einen kurzen Trailer, der vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, gab es nichts zu sehen. In ihrem monatlichen Community-Update haben die Entwickler nun viele neue Informationen herausgegeben. Dazu gehören neben den ersten Screenshots auch häufig gestellte Fragen der Fans.

Crysis WarheadCrysis WarheadCrysis WarheadCrysis Warhead
Crysis WarheadCrysis Warhead

Demnach wird die Kampagne auf der anderen Seite der Insel vollkommen neue Levels beinhalten, die im ersten Teil nicht zu sehen waren. Auch die Story ist eine andere als im ersten Teil. Man muss sich also keine Gedanken darum machen, dass keine Spannung aufkommt.

Crysis musste trotz guter Wertungen der Fachmagazine auch Kritik einstecken. So wurde beispielsweise bemängelt, dass die Story im letzten Teil des Spiels zu linear war und man als Spieler zu wenig Handlungsmöglichkeiten hatte. In Warhead sollen drei Viertel des Spiels "offen" sein - die Vorgehensweise bleibt dem Spieler überlassen. Erst in den letzten Abschnitten muss man Abstriche machen, da hier die Handlung korrekt erzählt werden muss.


Mit der AY-69 wird es in Warhead auch eine neue Waffe geben. Dabei handelt es sich um eine Maschinenpistole. Der Spieler kann zwei Stück gleichzeitig aufnehmen und benutzen. Zwar ist die AY-69 eher ungenau, doch im Häuserkampf kann dank der hohen Schussrate großer Schaden angerichtet werden.

Laut dem Publisher Electronic Arts wird Crysis Warhead im Herbst 2008 in den Regalen der Händler stehen. Derzeit wird der 18. September als genauer Termin gehandelt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden