Playstation 3 erhält Download-Portal für PS2-Spiele

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony wird in Kürze offenbar neue Download-Angebote für die Nutzer der Spielekonsole Playstation 3 bereitstellen: Ältere Spiele, die ursprünglich für die Playstation 2 entwickelt wurden. Ein Nutzer der Spieleseite 'News for Gamers' ist nach eigenen Angaben über einen Kontakt bei Sony an einen Screenshot gelangt. Auf diesem ist das neue Angebot mit mehreren verfügbaren Titeln zu sehen, darunter "Metal Gear Solid 2" zum Preis von 12,99 Pfund (16,40 Euro).

Anhand der Währungsangabe wird klar, dass Sony den den neuen Service in Europa starten wird. Das Unternehmen erschafft damit ein Produkt, dass mit Microsofts "Xbox Originals"-Dienst vergleichbar ist. Xbox360-Nutzer können sich dort Spiele für die Vorgängerversion der Spielekonsole aus Redmond herunterladen.

Das neue Download-Angebot soll allerdings noch nicht zur neuen Firmware 2.4 enthalten sein, die zur Monatsmitte anlässlich der Spielemesse E3 freigegeben wird. Der Start des Download-Portals ist allerdings noch für den Sommer dieses Jahres geplant.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden