Bill Gates: Tränenreicher Abschied von Microsoft

Microsoft Wie bereits berichtet, hatte Microsoft-Gründer Bill Gates am vergangenen Freitag seinen letzten Arbeitstag bei Microsoft. Bei der Verabschiedung von Gates flossen dabei am Freitagabend bei Microsoft-Chef Steve Ballmer die Tränen. Wie aus Medienberichten hervorgeht, wurde Ballmer bei der internen Verabschiedung von Bill Gates von seinen Gefühlen überrollt. Die emotionale Verabschiedung ist jedoch kein Wunder, schließlich kennen sich die beiden bereits seit ihrer gemeinsamen Studienzeit. "Ich weiß nicht, wie ich Bill danken soll", so Ballmer. "Bill ist der Gründer. Bill ist der Anführer. Das hier ist Bills Baby."

Auch Gates selbst zeigte sich am Freitag sehr überwältigt. Nach über 33 Jahren an der Spitze von Microsoft hat er sich nun aus dem Tagesgeschäft des Unternehmens zurückgezogen. "Es wird keinen Tag in meinem Leben geben, an dem ich nicht an Microsoft denken werde", erklärte Gates.

Ganz die Finger von Microsoft lassen wird Gates dennoch nicht. Wie aus einer internen E-Mail an die Microsoft-Mitarbeiter hervorgeht, wird Gates auch künftig "bei einer Handvoll Projekte helfen", die von Steve Ballmer, Forschungs- und Strategiechef Craig Mundie und Chef-Softwarearchitekt Ray Ozzie ausgewählt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!