Auf Wiedersehen Bill Gates! Was war? Was wird?

Gates' letzter Arbeitstag. Und dann?
Was genau Microsoft an seinem heutigen letzten Arbeitstag bei Microsoft tut, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich verabschiedet er sich wie andere Chefs auch von seinen Mitarbeitern. In einem Video haben die Redmonder schon anlässlich der Consumer Electronics Show 2008 im Januar gezeigt, wie sie sich seinen letzten Tag in Redmond vorstellen.

Über die Zukunft von Windows und den anderen Produkten des größten Softwareherstellers der Welt wird WinFuture.de auch weiterhin aktuell berichten. Während einige Beobachter davon ausgehen, dass der Konzern unter der Führung von Steve Ballmer nicht mehr die gleichen Chancen haben wird, sich gegen den wachsenden Konkurrenzdruck zu wehren, sehen andere darin gerade die große Chance.


Microsoft stehen auch ohne Gates große Herausforderungen bevor. So wird das Unternehmen auf kurz oder lang ein "Gegenmittel" für die Dominanz von Google im Internet finden müssen, um seine Position in diesem Bereich endlich auszubauen. Dabei wird wohl wie bisher mit harten Bandagen gekämpft, wie jüngst im Kartellverfahren der US-Behörden gegen Microsoft deutlich wurde.

Bill Gates selbst ist jedenfalls überzeugt, dass seine Nachfolger ihre Aufgaben mit Erfolg erfüllen können. In einem Interview anlässlich seines Rückzugs sagte er kürzlich, dass man die Herausforderungen in so genannte "Quests" unterteilt habe, mit denen sich nun die jeweils talentiertesten Mitarbeiter auseinandersetzen. Letztlich soll aus deren gemeinsamer Arbeit die Grundlage für Microsofts künftige Erfolge entstehen.

Gates bleibt weiterhin im Vorstand von Microsoft, schloss eine Rückkehr an die Spitze aber schon vor Monaten aus.

Weitere Fotos: Bill Gates

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden