Dell: Erneut Notebooks mit Fehler im Tastaturlayout

Notebook Der Computerhersteller Dell musste vor gut einem Monate eingestehen, dass man tausende Notebooks der Vostro-Serie, die speziell für Business-Anwender gedacht ist, in Europa mit einem falschen Tastatur-Layout ausgeliefert hat. Durch einen Fehler waren die Buchstaben falsch auf die Tasten gedruckt worden. Nun musste das Unternehmen eine unbekannte Gruppe von Kunden darüber informieren, dass das gleiche Problem trotz Gegenmaßnahmen erneut aufgetreten ist. Das heißt, Dell hat Vostro 1310 und 1510 Modelle erneut mit dem flaschen Layout ausgeliefert. Bei dem ersten Vorfall im Mai war das Z unter die Tasten S und D gerutscht - normalerweise befindet es sich unterhalb von A und S. Ursache war eine "zu groß" geratene Umschalt-Taste.

Dell reagierte umgehend, entschuldigte sich für das Problem und bot den betroffenen Kunden an, einen Techniker vorbei zu schicken, der die Tastatur austauscht. Auf Wunsch erhalten die Kunden auch eine Tastatur zum Selbsteinbau zugeschickt. Das gleiche Vorgehen wird nun wieder notwendig, weil es offenbar einen Fehler in der Qualitätssicherung gab.

Ein Vertragsfertiger habe eine weitere Ladung falsch beschrifteter Tastaturen geliefert, die allerdings bei der Annahme in der Dell-Fabrik nicht von der hauseigenen Qualitätskontrolle gestoppt wurde und so in den Produktionsprozess gelangen konnte. Ab sofort hat Dell deshalb neue Maßnahmen zur Kontrolle eingehender Keyboard-Lieferungen eingeführt.

Der jüngste Vorfall betrifft nur Geräte mit britischem und italienischem Tastaturlayout. Betroffene Kunden sollen sich an den Kundendienst von Dell wenden.

WinFuture Preisvergleich: Dell Vostro Notebooks
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden