Microsofts neuer Spielewerber hat ganz große Pläne

PC-Spiele Microsoft hat einen neuen Marketing-Chef für seine Spielesparte gefunden. Mit Michael Delman übernimmt ein erfahrener Mann aus den eigenen Reihen die Position. Er war zuletzt als Vice President der Global Marketing Communications Gruppe für Microsofts Werbekampagnen in aller Welt zuständig. Auf seinem neuen Posten erstattet Delman direkt an Don Mattrick Bericht, dem Chef der Abteilung für interaktive Unterhaltung. Delmans Hauptaufgabe wird ab August die Vermarktung der Spielekonsole Xbox 360 und von Games for Windows sein. Er wird also nicht nur für die Vergrößerung des Einzugsbereichs der Xbox, sondern auch für die Bewerbung von Microsofts anderen Spieleaktivitäten zuständig sein.

Delman, ganz der Marketing-Manager, kündigte an, dass er zusammen mit der gesamten Spielesparte von Microsoft kurz davor sei "die Spieleindustrie zu revolutionieren" und "die Interaktion der Menschen mit ihrem Fernseher zu verändern". Was genau dies bedeuten mag, bleibt fraglich. Microsoft will die Xbox 360 zunehmend als Gerät für Gelegenheitsspieler positionieren. Wie Delman & Co den Umgang mit dem TV verändern wollen, wird sich wohl in den kommenden Monaten zeigen.

Microsoft hatte erst kürzlich eine Neubesetzung diverser Posten in seiner Spielesparte angekündigt wir berichteten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden