Bericht: Intel will auf Vista-Wechsel ganz verzichten

Windows Vista Intel ist einer der wichtigsten Partner von Microsoft, schließlich steckt in der Mehrzahl der Computer, auf denen Windows Vista vertrieben wird, derzeit ein Prozessor des Marktführers. Gerade Intel hatte jedoch schon im Mai 2007 angekündigt, mit dem Wechsel auf Vista noch bis zum ersten Service Pack warten zu wollen. Inzwischen ist das Windows Vista Service Pack 1 seit einigen Monaten verfügbar, um Intels Pläne für ein Upgrade der firmenintern genutzten Systeme steht es deshalb aber dennoch nicht besser. Angeblich will der größte Halbleiterhersteller der Welt sogar ganz auf Windows Vista verzichten und weiterhin mit dem Vorgänger XP arbeiten.

Wie der Inquirer unter Berufung auf ein "vor einigen Wochen im Umlauf" befindliches internes Memo von Intel berichtet, will das Unternehmen Windows Vista nicht auf den firmeneigenen Computern einführen. Es ist von einem vollständigen Verzicht auf das Upgrade die Rede. Unter Umständen werde Intel erst mit Windows "7" wieder eine Aktualisierung der eigenen Computerarbeitsplätze in Angriff nehmen, heißt es weiter.

Im Mai 2007 hatte Intel auf mögliche Kompatibilitätsprobleme in Verbindung mit der intern genutzten Software als Hauptgrund für seine abwartende Haltung verwiesen. Microsoft verweist jedoch mittlerweile immer wieder auf den Erfolg seiner Bemühungen, die am häufigsten benötigten Anwendungen und auch die speziellen Programme vieler Firmen mit Vista kompatibel zu machen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden