Angespielt: SBK08 - Offizielles Spiel zur Superbike-WM

PC-Spiele Seriennahe, vollverkleidete Motorräder mit einem Hubraum bis zu 1000 cm³- das sind Superbikes. Die dazugehörige Weltmeisterschaft erfreut sich immer größerer Beliebtheit und gilt hinter der MotoGP als zweite Königsklasse des Motorradrennsports. Für den Publisher Codemasters war dies Grund genug, ein Spiel zu entwickeln, das auf der offiziellen Lizenz zur Superbike-WM (SBK) basiert. Mit dabei ist auch der deutsche Rennfahrer Max Neukirchner, der in dieser Saison auf seiner Suzuki GSX-R 1000 K8 schon viele Erfolge feiern konnte.


SBK08, so der offizielle Titel des Spiels, ist sowohl für den PC als auch für die Xbox 360, die Playstation 2 und die PSP erhältlich. Dank der offiziellen SBK-Lizenz sind alle Fahrer und alle Teams der laufenden Saison enthalten. Auch die Strecken entsprechen weitesgehend dem Rennplan. Nur leider fehlt im Spiel der bekannte Nürburgring - nach 9 Jahren kehrte die Superbike-WM in dieser Saison wieder nach Deutschland zurück.


Doch nun zum eigentlichen Spiel. Bei SBK08 hat man die Möglichkeit, einzelne Rennen zu bestreiten oder an einer kompletten Meisterschaft teilzunehmen. Alternativ kann auch nur ein Rennwochenende simuliert werden. Dieses verläuft nach dem offiziellen Reglement. Zusätzlich kann man an so genannten Challenges teilnehmen, also spezielle Herausforderungen, wie beispielsweise das Vollbringen eines Wheelies oder eines Stoppies.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie SBK08 technisch überzeugen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden