Mozilla Firefox 3.0: Nützliche Tipps und Tricks

Browser In dieser Woche hat die Mozilla Foundation den Browser Firefox in der Version 3.0 veröffentlicht. Das Interesse der Internetgemeinde war riesig, so dass wir für Sie die wichtigsten Informationen rund um die Installation sowie die Nutzung zusammengestellt haben. Laut dem Statistikunternemen Net Applications konnte sich der neue Browser bereits nach 48 Stunden einen Marktanteil von 6,2 Prozent sichern - Tendenz steigend. Damit hat man die Konkurrenz aus dem Hause Opera und Apple bereits nach kurzer Zeit deutlich hinter sich gelassen.


Anklicken für vergrößerte Darstellung

Die WinFuture-Leser sind gespalten, was ihre Meinung zu Firefox 3.0 anbelangt. So freut sich unser Forum-Mitglied "h-a-n-n-e-s" darüber, dass all seine Einstellungen und Daten korrekt in die neue Version übernommen wurden. Allerdings musste er auch feststellen, dass die alte Version deutlich flotter auf Nutzereingaben reagiert hat.

Nicht lauffähige Extensions
Die häufigsten Probleme treten im Zusammenhang mit den Browser-Erweiterungen auf, die in der neuen Version nicht mehr lauffähig sind. Die bekanntesten Firefox-Extensions liegen bereits in einer neuen Version vor und können daher problemlos installiert werden. Im Normfall erledigt dies der Browser automatisch.

Nach der Installation von Firefox 3.0 werden einige Erweiterungen als inaktiv angezeigt werden. Liegt noch kein Update vor, gibt es keinen offiziellen Weg, die kleinen Tools trotzdem zu nutzen. Wir haben allerdings zwei Möglichkeiten gefunden, wie man die "inkompatiblen" Extensions trotzdem nutzen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden