HTC: Windows Mobile 7 Anfang 2009, 'Android' früher

Windows Phone Sicher ist, dass Microsoft schon seit geraumer Zeit unter Hochdruck an einer neuen Ausgabe von Windows Mobile arbeitet. Bisher ist allerdings unklar, wann die Redmonder die Version 7 ihres Handy- und Smartphone-Betriebssystems veröffentlichen werden. Ihr Hardware-Partner HTC hat nun erste Angaben gemacht. Nach Aussage von Kevin Chen von HTC, will sein Unternehmen im ersten Quartal 2009 ein Smartphone mit Microsofts neuem Windows Mobile 7.0 auf den Markt bringen. Noch vor Ende des Jahres 2008 soll bereits ein Gerät mit Googles neuer Alternative unter den Handy-Betriebssystemen "Android" eingeführt werden.

Chen zufolge handelt es sich dabei um die vorläufigen Pläne auf Seiten von HTC. Andere Hersteller hatten bereits durchblicken lassen, dass möglicherweise schon Ende dieses Jahres mit ersten Telefonen auf Basis von Windows Mobile 7 zu rechnen ist. Er versicherte zudem, dass HTC auch künftig auf Microsofts Betriebssystem setzen will, auch wenn man einer der wichtigsten Partner für Googles "Android" ist.

Microsoft will mit Windows Mobile 7 für eine deutliche Vereinfachung der Nutzerführung sorgen. Angesichts der wachsenden Konkurrenz von benutzerfreundlicheren Systemen, allen voran Mac OS auf Apples iPhone, ist dies auch dringend nötig. Unter anderem wollen die Redmonder mit den geplanten Veränderungen dafür sorgen, dass man verstärkt Verbraucher als Kunden ansprechen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden