Technik-Fans sind selbstbewusst und führungsstark

Forschung & Wissenschaft Nicht nur in der klassischen Gruppe junger Männer lässt sich ein höherer Anteil an Technik-Fans finden. Auch Personengruppen, in denen bestimmte Charakterzüge stark ausgeprägt sind, können eine gute Zielgruppe für Computer- oder Handy-Hersteller sein. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung durch die US-Werbeagentur Mindset Media. "Unsere Studie hat aufgezeigt, dass es über das Alter, Geschlecht oder Einkommen hinaus Charakteristiken gibt, die eng mit einer hohen Konsumfreude im Technikbereich zusammenhängen", sagte Sarah Welch, unter deren Führung die Untersuchung durchgeführt wurde.

In einer Umfrage wurden US-Bürger zu ihrem Technikkonsum und ihrer Mentalität befragt. Dabei zeigte sich, dass 68 Prozent der Teilnehmer, die über starke Führungsqualitäten verfügen, in den letzten zwei Jahren drei oder mehr Computer gekauft haben.

Besonders selbstbewusste Menschen statten sich zu 62 Prozent jeweils mit dem neuesten Mobiltelefon aus. Wer gern neue technische Geräte erwarb, gab nur in wenigen Fällen an, bescheiden zu sein.

Laut Welch können Technikhersteller die Ergebnisse der Studie nutzen, um sich beispielsweise bei der Werbung für neue Produkte gezielter an bestimmte Charaktergruppen zu wenden. Auch beim Design und den Einsatzgebieten könnten die Informationen Berücksichtigung finden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr devolo dLAN 500 WiFi Powerlinedevolo dLAN 500 WiFi Powerline
Original Amazon-Preis
62,90
Im Preisvergleich ab
50,90
Blitzangebot-Preis
49,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden