Extensions for Windows: Zweite Betaphase gestartet

Windows Anfang Mai sorgte ein Video für Aufsehen, in dem eine Reihe von Anwendungen und Erweiterungen zu sehen waren, die angeblich Teil des Vista-Nachfolgers Windows Codename "7" werden sollten. Wenig später war klar, dass es sich nicht um Teile von Windows "7" handelte, sondern ein Produkt namens "Extensions for Windows". Diese "Erweiterungen für Windows" fassen einige sinnvolle Ergänzungen für Microsofts Betriebssystem in einem Paket zusammen. Der Funktionsumfang ist vielfältig und soll später durch modulare Ergänzungen weiter wachsen. In der derzeit vorliegenden Vorabversion sind unter anderem Laufwerksanalyse, Explorer-Erweiterungen, FTP-Client, Task-Manager-Erweiterungen und eine komfortable Funktion zum Anfertigen von Screenshots und Screencasts enthalten.


Nachdem die erste Betaphase erfolgreich abgeschlossen werden konnte, haben die Entwickler nun den zweiten Testlauf gestartet, für den anders als zuvor offenbar eine unbegrenzte Zahl von Plätzen für interessierte Anwender verfügbar ist. Wer die Extensions for Windows Beta 2 ausprobieren möchte, muss sich lediglich über die Homepage der Entwickler registrieren und erhält dann einen Download-Link sowie den benötigten Produktschlüssel.

Die Testphase von Extensions for Windows läuft noch bis mindestens Ende August 2008. Bis dahin wird die Software definitiv weiterhin kostenlos abgegeben. Später sollen eine durch Google-Werbung finanzierte, kostenlose Version und eine rund 50 US-Dollar teure werbefreie Ausgabe veröffentlicht werden.

Wir haben die Extensions for Windows in der Beta 1 bereits ausführlich unter die Lupe genommen und in einer News zum Thema darüber berichtet.

Download: Extensions_Beta2.exe (13Mb)

Weitere Informationen: Anmeldung zum Betatest

WinFuture News: Extensions for Windows: Module erweitern System
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden