AMD: Neue Köpfe sollen das Geschäft voranbringen

Personen aus der Wirtschaft Der Chip-Hersteller AMD wird den frei gewordenen Posten seines Vertriebs- und Marketing-Chefs nun neu besetzen. Henry Richards, der den Posten zuletzt inne hatte, verließ das Unternehmen im September. Seitdem war die Stelle verwaist.

In den letzten Monaten liefen die Fäden in dem Bereich aus den verschiedenen Geschäftsregionen direkt bei Dirk Mayer, President und Chief Operating Officer von AMD zusammen. Nun wird Gustavo Arenas Richards bisherige Aufgaben übernehmen.


Arenas ist bereits seit einigen Jahren für den Konzern tätig. In der Rolle eines Corporate Vice President war er für das Geschäft in schnell wachsenden Märkten zuständig. Jetzt wurde er zum Chief Sales Officer ernannt.

Außerdem besetzt AMD die Leitung seines EMEA-Geschäfts (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) neu. Mit Emilio Ghilardi übernimmt hier der ehemalige Chef des Privatkundengeschäfts von Hewlett Packard Europe das Ruder. Er wird damit offenbar auch die Aufgaben von Alberto Macchi übernehmen, dem bisherigen Corporate Vice President EMEA. Eine klare Stellungnahme des Unternehmens hierzu gibt es aber noch nicht.

Ghilardi war seit 1982 bei Hewlett Packard tätig. Das Endkundengeschäft in Europa kennt er offenbar sehr gut. Hier will AMD zukünftig wichtige Erfolge gegen den Konkurrenten Intel erzielen.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Wenn's jetzt noch technisch (in Sachen Schnelligkeit etc.) und nicht nur Unternehmenstechnisch noch ein wenig voran geht, dann fängt sich dass Unternehmen ja hoffentlich wieder und kann Intel wieder ebenbürtig gegenübertreten =) (vllt. ein Athlon2 =P )
 
Wird auch langsam Zeit dass die anfangen was zu tun. Die Marke AMD trifft man im alltäglichen Leben immer seltener an. Höchstens mal in Fachzeitschriften oder Werbeblättern, oder auch am Ferrari in der Formel 1, aber das ist ja auch nur alle 2 Wochen :)
 
@DennisMoore: also der Klage gegen Intel werden AMD CPU meiner Ansicht nach deutlich öfter verbaut z.B. Dell oder jetzt auch mal bei ALDI..., vorher hab ich kaum Angebote mit AMD CPU gesehen


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte