Windows "7": Frühe Testversion ins Internet gelangt

Windows 7 Auf diversen Internet-Seiten und in Filesharing- Netzwerken macht seit einigen Tagen eine Vorabversion von Windows Codename "7" die Runde. Die Testausgabe von Microsofts Vista-Nachfolger ist offenbar auf Umwegen ins Internet gelangt, nachdem sie monatelang nur ausgesuchten Partnern zur Verfügung stand. Es handelt sich bei der nun ins Netz gelangten Vorabversion um die als Milestone 1 bezeichnete Build 6519, also die erste Ausgabe, über die überhaupt ausführlichere Informationen bekannt geworden waren (wir berichteten). Wie gemeldet hat sich in dieser Ausgabe auf den ersten Blick gegenüber Windows Vista noch nicht viel verändert. Unbestätigten Angaben zufolge handelt es sich um eine Version, die im Januar auf Konferenz von Microsoft gezeigt wurde.

Einige Leser berichten, dass die jetzt aufgetauchte Version nur bis Anfang Mai funktionsfähig war. Ihren Angaben zufolge war sie für einen Zeitraum von sechs Monaten nutzbar, kann nun nach dem Zurücksetzen der BIOS-Uhrzeit weiterhin installiert werden. Microsoft versieht Vorabversionen seiner Software oft mit einer integrierten Laufzeitbegrenzung.

Die Build 6519 ist wie erwähnt älter und wurde offenbar bereits seit Anfang Dezember 2007 an ausgewählte Tester verteilt. Mittlerweile ist mindestens eine weitere Vorabversion an die testenden Partner von Microsoft ausgeliefert worden. Diese trägt die Buildnummer 6574 und enthält einige Veränderungen gegenüber der ersten Milestone-Build.

Weitere Informationen: WinFuture-News zu Build 6519 und Build 6574

Bildergalerie: Windows "7" Build 6519 (70 neue Screenshots)


Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden